Über uns

GRÜN & POPP stellt sich vor

Im Jahre 1972 taten sich die Herren Martin Grün und Hans Popp zusammen und gründeten die Firma GRÜN & POPP Lufttechnik GmbH in Plüderhausen.Anfänglich galt das Hauptaugenmerk den Bedürfnissen der Gastronomie. Waren es zunächst Abluftanlagen für Küchen, so wurde das Programm im Laufe der Jahre konsequent ausgebaut und erweitert. Dabei standen erstklassige Qualität und Kundenbezogene Problemlösungen stets im Mittelpunkt.Im Jahre 1978 ist Hans Popp aus Altersgründen aus der Gesellschaft ausgeschieden. Seit dieser Zeit war Martin Grün alleiniger Inhaber der Firma.

Das Konzept, sich speziell auf Lüftungsanlagen zu konzentrieren, erwies sich als erfolgreich. Aus kleinen Anfängen hat sich das Unternehmen zu einem Betrieb mit heute ca. 30 Mitarbeitern entwickelt. Diesem kontinuierlichen, positiven Trend wurde auch räumlich Rechnung getragen.

Im Jahre 1979 erstellte GRÜN & POPP einen Neubau im Industriegebiet Heusee, der auf die speziellen Bedürfnisse zugeschnitten war. Mitte 1994 übergab Martin Grün den Betrieb an seinen Sohn Roland Grün, der ihn seither mit viel Engagement, modernster Technik erfolgreich weiterführt. 1995 wird der Standort "Heusee 9" um 600m⊃2; Produktions- und Lagerfläche erweitert und so der gestiegenen Nachfrage nach unseren Dienstleistungen und Produkten angepaßt. Um den Anforderungen des Marktes noch mehr zu entsprechen haben wir unsere Produktpalette über die Lufttechnik hinaus bereits seit einiger Zeit wesentlich erweitert. So gehören schon seit langem die Klima- und Kältetechnik zu unserem Leistungsbereich.

Auch die umweltschonende Heiztechnik mittels Wärmepumpen ( Elektrowärmepumpen und Gaswärmepumpen) gehört zu unserem Lieferprogramm. Um dies nach Außen deutlich kenntlich zu machen, haben wir zum 18.10.2006 eine Umfirmierung in GRÜN & POPP Energiesysteme GmbH vorgenommen. Durch die Abdeckung der Gewerke Heizung, Lüftung und Klimatechnik sind wir heute in der Lage in Gewerbebauten die gesamte Technik als Generalunternehmen zu erstellen.

Der Partnergedanke:

GRÜN & POPP sieht seine Kunden nicht als einmalige Auftragsbringer. Wir sehen unseren Kunden als Partner, den wir auch über die Ausführung hinaus weiterhin als langjährigen Partner betrachten. Dies belegen eine Vielzahl unserer Kunden, die wir seit der Unternehmensgründung 1972 bis heute zu unseren treuen Kunden zählen dürfen.

Wir sind für Sie da, wenn Sie uns brauchen !

Partner der Gastronomie

Partner der Kommunen und Behörden

Partner von Gewerbe und Industrie

Partner der Privatkunden